Handkurbel-Schleifmaschine

Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare
  • Martin
    2020-04-23 11:04:39
    Sehr schöne Konstruktion! Ich habe auch eine sehr ähnliche Maschine bekommen, nur gebraucht und anscheined älter - ich schätze 40er Jahre. Meine hat einen Arm für die Werkzeugauflage, die leider fehlt. Deswegen habe ich nach Ideen gesucht, und Ihre ist einfach klasse. Ich hätte Interesse an den Plänen... hätten Sie diese in einem 'einfachen' Format wie PDF?
    • Mario Zimmermann
      2020-04-23 13:35:20
      Du hast Post :-)Viele Grüße,Mario
      • Martin
        2020-04-23 18:35:14
        Danke Mario! Ich muss zuerst am Schleifbock einiges reparieren, werde aber deine Konstruktion nachbauen. Du kriegst dann Bilder :)
  • Gregor
    2020-05-04 15:27:31
    Lieber Mario, sehr inspirierende Seite hast Du hier, tolle Projekte und vor allem auch erstklassig präsentiert und fotografiert! Ich arbeite selbst sehr gerne mit Handwerkzeugen und habe eine Genko auftreiben können - dürfte ich eventuell wie Martin ganz dreist nach den Plänen für die Werkzeugauflage fragen? Außerdem wollte ich fragen, worauf man Deiner Erfahrung nach beim Bestücken mit einem neuen Stein achten muss - passen da nur bestimmte Modelle? Und welchen Abricht-Diamanten verwendest Du? Vielen lieben Dank, Gregor
    • Mario Zimmermann
      2020-05-04 15:51:13
      Hallo Gregor,habe dir die Pläne geschickt.Zum Schleifstein: Durchmesser 150mm, so grob wie möglich, denn man möchte mit der Maschine ja die groben Arbeiten machen. Ich verwende K46.Abrichtdiamant ist ein billiges Teil von ebay, funktionert bestens.Viele Grüße,Mario
  • Freddy
    2020-05-27 07:51:37
    Lieber Mario, Ich habe heute einen sehr Alte Hand Kurbel bekommen. Ich habe ihrem YouTube Video gesehen. Ich hätte auch Interesse an den Plänen.
    • Mario Zimmermann
      2020-05-27 12:51:00
      Hallo Freddy,du hast Post :-)
  • Water
    2020-08-08 06:50:21
    Hallo, eine wirklich super Konstruktion, könnten Sie mir bitte die Zeichnungen von der Werkzeugauflage für den Handschleifer schicken Mit freundlichem Gruß Walter
    • Mario Zimmermann
      2020-08-08 06:53:09
      Hallo Walter, du hast Post :-)